Blog

Facebook

Salute e.V.

Salute unterstützt Frauen mit psychischen Erkrankungen mittels systemischer Therapie und Beratung bei ihrem persönlichen Vorwärtskommen. Im psychosozialen Salute-Programm kannst du 6 Monate, an 5 Tagen die Woche an deinen individuellen Zielen arbeiten (Voraussetzung Fallmanagement oder Langzeitkrankschreibung). Im Alltagscoaching Doit unterstützen wir dich an 2 Tagen die Woche, unter anderem in unserem beliebten Angebot „Kochen mit Mama“. Außerdem beraten wir Sexarbeiterinnen und Migrantinnen. Bei Facebook möchten wir unser Gesundheitswissen, unsere Garten-Erlebnisse und unsere vegetarischen Rezepte mit dir teilen.
Salute e.V.
Salute e.V.
FERIENFAHRTEN MIT SALUTE 🌞

Zum Abschluss der Ferien freuen wir uns auf 2 Ausflüge mit Euch und euren Kindern. Am 22. und 24. 8. Erwarten euch folgende Highlights:
Floßbau für Groß und Klein
Gesundes Picknick
Abkühlung
Spiele
Wettbewerbe (und natürlich Preise)
Und besonders viel gute Laune mit Franzi und Emy

Alle sind eingeladen - sagt auch euren Freundinnen, Bekannten, Nachbarinnen, Omas und Cousinen Bescheid.

Anmeldeschluss ist der 17.8.

#ferien #sommerferien #urlaub #familytime #qualitytime #ausflug #erlebnis #spielundspass #natur #spielen #freude #frauenpower #mutter #kinder #familie #alleinerziehend
Salute e.V.
Salute e.V.
Rezept der Woche 🤤

ONE-POT-PASTA 🍝

Für zwei Portionen vegane One-Pot-Pasta brauchst du:

2 Knoblauchzehen
1 rote Zwiebel
1 Zucchini
1 rote Paprika
2 EL Rapsöl
80 g gefrorene Erbsen
250 g Fusilli
1 1/2 Tl vegane rote Currypaste (alternativ: 1-2 TL Currypulver)
250 ml Kokosmilch
400 g stückige Tomaten aus der Dose
1 TL Limettensaft

Zubereitung:
Hacke Knoblauch und Zwiebel in feine Würfel.
Wasche Zucchini und Paprika und schneide beide in mittelgroße Würfel.
Erhitze das Öl in einem großen Topf.
Brate die Zwiebeln an, bis sie glasig sind.
Gib Knoblauch, Zucchini und Paprika hinzu und lasse das Gemüse weitere drei bis vier Minuten anbraten.
Füge jetzt Erbsen, Fusilli, Currypaste, Kokosmilch und Tomaten hinzu und lasse die Pasta für circa acht bis zehn Minuten bei mittlerer Hitze köcheln.
Schmecke zum Schluss mit Limettensaft, Salz und Pfeffer ab.

Bon Appetit 😋

#vegan #onepotpasta #healthyfood #foodblogger #veganerezepte #salutetrainingchemnitz #chemnitz #salutetraining
Salute e.V.
Salute e.V.Salute e.V. ist hier: different people e.V.
different people e.V.
Vor kurzem waren wir mit Bella Vanilla beim Tüdelü und sind dort mit den Besucher*innen in einen anregenden Austausch gegangen.
Diese sollten sich positionieren zum Thema Sexarbeit, was dafür spricht und was dagegen. Das Ergebnis seht ihr auf den Fotos. Wir waren überrascht, wie rege das Interesse am Thema Sexarbeit war und wie viele Fragen gestellt wurden.

Wir danken Different People e.V. für die Einladung. Es war eine tolle und vor allem offene Atmosphäre und dank eurer guten Tomobola-Idee wurden alle einbezogen.

Bis zum nächsten mal 👋

@different_people_ev
#sexwork #sozialearbeit #chemnitz #bellavanilla #salutetrainingchemnitz
#tüdelüchemnitz
Salute e.V.
Salute e.V.Salute e.V. ist hier: Salute e.V.
Salute e.V.
Kultur tanken - Menschen treffen - Aufatmen 😮‍💨🥳🤓

Am 14. Juli startet der Parksommer im Stadthallenpark und er geht einen ganzen Monat.
Hier kannst du unterschiedliche Konzerte erleben: dienstags Jazz, mittwochs Folk, donnerstags Klassik, samstags Singer-Songwriter und sonntags internationale Acts. Freitags finden Poetry Slams und Lesungen statt. Es gibt auch ein tolles Kinderprogramm (wie wir im letzten Jahr selbst mit Doit getestet haben).
Macht es euch auf der Picknickdecke gemütlich und genießt den Sommer an einem positiven bunten Ort mit Gratiskultur. Ich finds toll, dass Chemnitz so etwas auf die Beine stellt!

Deine Steffi

Foto: Dirk Hanus

#parksommerchemnitz #chemnitz #kultur #poetryslam #musik #salutetrainingchemnitz #doit
Salute e.V.
Salute e.V.Salute e.V. ist hier: Salute e.V.
Salute e.V.
Wundermittel Bewegung 21/50

Bewegung verbessert den Schlaf
Wer gestresst ist, kann bedingt durch das Stresshormon Cortisol, schlechter schlafen. Bewegung dagegen, baut Stresshormone ab. Wenn du dich also regelmäßig sportlich betätigst, verbessert du deine Schlafqualität. Außerdem wirkt sich regelmäßiger Sport positiv auf das Einschlafen aus. Du solltest darauf achten, nicht zu knapp vor dem Schlafengehen zu trainieren, da der Körper Zeit braucht, sich vom Training zu erholen und die Körpertemperatur wieder zu senken. Lets walk!

Deine Steffi

Foto: Pixabay

#bewegung #bewegungmachtglücklich #salutetraining #salutechemnitz #chemnitz #sozialearbeit
Salute e.V.
Salute e.V.Salute e.V. ist hier: Salute e.V.
Salute e.V.
KOSMOS!

Kunst auf dem Salute-Dach

Am 17.6. findet das Kosmos - Festival für Demokratie direkt vor unserer Tür im Schillerpark statt.
Wir sind natürlich dabei! Da wir das schönste Dach von Chemnitz haben, hatten die Kosmos-Organisatoren, gemeinsam mit dem European Creative Rooftop Network, die Idee, dort oben Kunst zu machen - direkt über der Hauptbühne, mit herrlichem Blick auf das Festival und die Menschenmenge.
Mit der britischen Künstlerin Rachel Ramirez kannst du Textildruck ausprobieren und der italienische Künstler Emanuele Dainotti zeigt seine virtuelle Kunst.
Dazu gibts kühle Getränke an der Bar von Nelli und Cathleen. Freitag 17. Juni 14-18 Uhr. Im Anschluss starten die großen Musikacts auf der Hauptbühne im Schillerpark.

Komm vorbei - wir freuen uns auf dich.

Foto: @_kuato_ , mit lieben Grüßen an Mandy

#kosmosfestival #kosmoschemnitz #chemnitz #kunst #art #brühlboulevardchemnitz #festivalfeeling #kosmoswithaview #chemnitzwithaview

Instagram

182 posts
296 followers
612 following
♀️💪Frauenpower 🍏🍀Gesundheit 💗🙆‍♀️Selbstliebe #bleibgesund https://linktr.ee/SaluteTraining
  • 10
  • 0
  • 15
  • 2
  • 11
  • 0
  • 8
  • 0
  • 7
  • 0
  • 9
  • 3

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung